Neu von Petromax: FT 0,5

Passend zu den neuen FT 0,5 von Petromax habe ich noch zwei kleine Rezepte, den Topf gibt es hier
Shop

Dutch-Oven Kartoffeln

Zutaten
Zwei große Kartoffeln
1 kleine Zwiebel
1 Becher Sahne
Pfeffer, Salz, etwas Muskat
Käse zum Überbacken
Butter zum Ausfetten

So wird’s gemacht
Die Kartoffel und Zwiebel in Scheiben schneiden, die Form mit Butter ausfetten und die Kartoffel und Zwiebel abwechselnd in den Topf schichten, dazwischen immer mit Pfeffer und Salz würzen. In die Sahne etwas Muskat reiben und über die Kartoffeln gießen. Mit vier Kohlen unten und drei oben eine Dreiviertelstunde kochen, bis die Kartoffeln weich sind. Dann den Käse drüberstreuen und mit so vielen Kohlen auf dem Deckel wie draufpassen überbacken.

Baked Beans mit Ahorn-Bacon
Noch einfacher sind Baked Beans mit Ahorn-Bacon

Zutaten
1 Dose Baked Beans
einige Streifen Bacon, die Hälfte davon knusprig gebraten
Ahornsirup

So wird’s geamacht
Eine Dose Baked Beans in den Topf geben, einige Scheiben Bacon oben drauf und mit vier Kohlen von unten erhitzen, bis sie heiß sind. Um noch mehr Geschmack dranzubekommen braten Sie einige Streifen Bacon knusprig und legen diese auf die heißen Bohnen, dann mit Ahornsirup beträufeln und diesen mit vier Kohlen auf dem Deckel überbacken, bis der Sirup karamellisiert.