Unser Team

„Ganz gleich was für ein großer Krieger er ist, ein Häuptling kann die Schlacht nicht gewinnen ohne seine Indianer...“

Carsten Bothe, der Häuptling der Truppe, passionierter Lagerfeuerkoch, leidenschaftlicher Jäger, erfolgreicher Autor und Diplom-Biologe.

 

Bringt über 30 Jahre Erfahrung am Feuer mit sich, kennt so ziemlich alle Kniffe und Tricks, aus einem Essen am Lagerfeuer eine kulinarische Zeitreise und Abenteuer zu machen.

Er brachte einen der Ersten Dutch-Oven mit im Handgepäck nach Deutschland. Er hat mittlerweile mehr als 5.000 Menschen das Kochen am und im Feuer nahegebracht. Dabei verkauft er nicht nur alles, was man für die Lagerfeuerküche braucht, er entwickelt auch sehr gerne neue Ideen und Produkte für die Zubereitung von Essen am Feuer.

Wer bei Ihm einen "Pott" kauft, kauft nicht nur das Kochgeschirr, sondern viele Jahre an Erfahrung mit dazu. Sie können – auch wenn Sie vor Jahrzehnten bei ihm bestellt haben – immer mit einer fachlich fundierten Antwort auf offene Fragen zum Kochen am Lagerfeuer rechnen.

Michael Neumann

 

Rampen-Sau, rechte Hand des Teufels

 

Michael liebt es, wenn die Teilnehmer an seinen Lippen hängen! Er bringt die Meute zum Staunen und hat zu jedem Gericht eine passende Anekdote im Ärmel.

Auch er ist in der Lagerfeuerküche ein wandelndes Lexikon und teilt sein Wissen sehr gern. Er bringt die nötige Würze in die Kurse und ist fast für jeden Spaß zu haben.

Das Kochen am Feuer ist seine Leidenschaft, und das bringt er auch so rüber!

Harri Schwarzrock

 

Unser Logistiker, der Allrounder, zuverlässig, stets gut gelaunt und hält den anderen den Rücken frei!

 Harri ist unser Allrounder, er ist ein logistisches Multitalent und unersetzlich für das Team. Er ist der Fels im Chaos.

Flink wie ein Wiesel bringt er Ordnung in die Bude und hält den Kurs am Laufen. Immer gut gelaunt und bei der Sache sind wir froh Harri bei uns im Team zu haben.


Torsten Nowak

 

Der Neue im Team

 

Torsten ist ein leidenschaftlicher Griller und betreibt das gern in seiner Freizeit auch sportlich im Verein.

Er unterstützt wo er nur kann und ist immer zur Stelle, wir freuen uns Thorsten in der Saison 2019 mit an Board zu haben.

 


Rebecca Lüke

 

Ein neues Gesicht am Feuer

 

Rebecca unterstützt uns ab sofort zusätzlich als Alrounderin am Feuer.

 Hauptberuflich als Pädagogin in einem Waldkindergarten schult Sie auch schon die Kleinsten am Lagerfeuer!

Wir freuen uns Sie ab sofort im Team zu haben!