Leider sind die Kurse dieses Jahr ausgebucht!

Lagerfeuer-Basiskursus

Letzter verbleibender Termin 16.7.2022!
In unserem  Basis-Kursus geht es um die wirklichen Basics, das heißt wir fangen von der Pike auf an. Wie entfache ich das perfekte Feuer, um darauf zu kochen? Es gibt jede Menge Tips, Tricks und Kniffe dazu. Wir wollen Euer Wissen zum Thema Feuer richtig entfachen. Welche Holzarten brauche ich wofür, wie bekomme ich die richtig Stimmung an der Feuerstelle, was brauche ich, um die richtigen Temperaturen zu schaffen etc. Wir möchten aus Euch Profis machen, und das nicht nur zum Thema „hübsch kochen“.

Rezepttechnisch fangen wir klein an und kommen groß raus! Vom besten Lagerfeuer-Kaffee der Welt, dem legendären Trapper-Frühstück bis hin zu Gerichten aus dem Erdofen. Vom Spiegelei bis Spanferkel ist alles dabei, was man am und mit Feuer zubereiten kann. Wir binden den Dutch Oven stärker ein, denn Brot oder Kuchen aus dem Gußeisentopf gehört einfach dazu. Es wird für jeden etwas dabei sein. Wir freuen uns darauf, mit Euch diesen Kursus  zu starten.
Wir wollen – wie immer – mit und für Euch einen unvergeßlichen Tag gestalten. Natürlich behalten die altbewährten „Wohlfühlrezepte“ weiterhin ihren Platz im Kurs. Was wäre unser Basiskursus ohne die Baked Beans aus dem Erdofen? Bratwurst und ein Spanferkel sind auch auf jeden Fall dabei. Der Rest ergibt sich aus den saisonalen Verfügbarkeiten und wie intensiv die Teilnehmer mitmachen. Der Kursus ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Jeder Teilnehmer erhält eine Schürze, einen Blechteller, ein umfangreiches Rezeptheft und eine Urkunde.

Im Kursus sind  die notwendigen Lebensmittel und Getränke enthalten.

Begleitpersonen kosten extra, das müssen Sie unten separat buchen!

Basiskursus 16.7.2022

199,00 €

  • leider ausverkauft

Begleitperson Lagerfeuer-Kochkursus

Eine Begleitperson am Lagerfeuer-Kochkursus inkl. Lebensmittel und Getränke. Nur in Zusammenhang mit der Buchung eines Lagerfeuer-Basiskurses möglich. Hier einige Anmerkungen zum Status "Begleitperson": Eine Begleitperson nimmt an dem Kursus nicht direkt teil, kann aber von allem probieren und ist selbstverständlich auch beim geselligen Ausklang am Lagerfeuer mit dabei. Üblicherweise ist das der Partner, der das Hobby des anderen nicht so sehr teilt, daß er an der Lehrveranstaltung Interesse hätte. Wir erwarten, daß die Begleitperson sich im Hintergrund hält und den Ablauf nicht stört. Was wir nicht möchten ist, daß drei Kumpels einem vierten den Kursus schenken und sich selbst dann als Begleitpersonen anmelden. Daher nehmen wir als Begleitpersonen nur noch Ehe-/Lebenspartner, nahe Verwandte wie Vater/Mutter oder Kinder auf.

Begleitperson Kochkursus

50,00 €

  • leider ausverkauft